Mehr Informationen zu der LichtKraftEssenz findest du hier.

Bei Fragen melde dich gerne.

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürliche aromatische Extrakte aus Blüten, Samen, Rinden, Stängel, Wurzeln oder Blüten einer Pflanze oder Baumes. Sie entstehen in der Regel durch den Prozess der Dampfdestillation – Zitrusöle werden aus der Schale kaltgepresst gewonnen. Für ein ätherisches Öl in therapeutischer Qualität sind die sorgfältige Auswahl der richtigen Pflanzenart und Pflanzenteile, sowie die Ernte zum richtigen Zeitpunkt ebenso wichtig wie der sorgfältig überwachte Extraktionsprozess. Ätherische Öle werden seit Jahrtausenden von Jahren von verschiedensten Kulturen wegen ihrer medizinischen und therapeutischen Vorzüge verwendet. Ganzheitliche Anwendung, die zunehmende Wertschätzung alternativer Heilmethoden durch die Wissenschaft führen zu einer Wiederentdeckung der positiven Wirkung ätherischer Öle auf unsere Gesundheit.

Warum doTERRA Öle?

doTERRA stammt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt „Geschenke der Erde“. Die ätherischen Öle von doTERRA in “Garantiert Reiner Therapeutischer Qualität“ (CPTG) bestehen aus rein natürlichen aromatischen Verbindungen, die sorgfältig aus Pflanzen extrahiert werden. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze, die ihre Wirksamkeit mindern und sind frei von Verunreinigungen, wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen. doTerra arbeitet eng mit einem weltweiten Netzwerk aus Chemikern und Pflanzern für ätherische Öle zusammen, um Pflanzen der richtigen Spezies auszuwählen, die in idealer Umgebung heranwachsen und zum richtigen Zeitpunkt sorgsam geerntet werden. Die aromatischen Verbindungen der Pflanzen werden dann durch erfahrene Destillateure fachmännisch extrahiert und chemischen Analysen unterzogen, um Reinheit und Zusammensetzung sicherzustellen. Die ätherischen Öle von doTerra gehören deshalb zu den reinsten Ölen, die heute auf der Welt erhältlich sind. Lade dir gerne auch die CPTG Broschüre doTerra Deutsch runter für noch mehr Detailinformation. Auf der Seite www.sourcetoyou.com erfährst du mehr über die Herkunft und den Anbau, die Beschaffung und Herstellung der Öle, sowie den wissenschaftlichen Beirat von doTerra.

Wie wirken ätherische Öle?

Ätherische Öle werden für eine Vielzahl von Anwendungen im emotionalen und physischen Bereich genutzt. Aufgrund ihrer therapeutischen Eigenschaften können sie innerhalb von 20 Sekunden auf zellularer Ebene wirken. Sie reinigen die Rezeptoren und bringen die natürliche Balance in den Körper zurück. Manche Öle bekämpfen durch ihre natürlichen antibiotischen, antiviralen und antimykotischen Wirkstoffe Keime, Viren, Bakterien und Pilze ab und sind daher als Luftreiniger, aber auch durch innere Einnahme oder äußere Anwendung sehr wirksam. Andere wiederum fördern die emotionale Balance, wirken innerhalb kurzer im limbischen System und unterstützen die Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen. Einige Öle können auch als Nahrungsergänzung eingesetzt werden, um Vitalität und Wohlbefinden zu steigern.

Wenn du dich für ätherische Öle in therapeutischer Qualität und ihre Vorteile für ein gesundes und vitales Leben interessierst, dann stehe ich dir sehr gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Jeden Monat findet bei mir vor Ort ein GratisInfoabend statt. Sehr gerne kannst du aber auch einen GratisInfoabend (4-6 Personen) organisieren und ich komme zu dir nach Hause. Dort stelle ich dir/euch sowohl die essentiellen Basisöle – die in jeden Medizinschrank gehören sollten – als auch essentielle Öle und Ölmischungen, die mehr im emotionalen Bereich wirken, vor.   Regelmäßig finden auch „Make & Taste“ und „Do it Yourself“ Abende bei mir vor Ort statt.  Natürlich können auch diese Abende von dir organisiert werden und ich komme zu dir nach Hause. Dort könnt ihr verschiedene Ölmischungen in einem 5ml RollOn und andere Präsente selber herstellen.

Für deine Fragen, Anmeldung oder Terminabsprache zu den Veranstaltungen nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Auch für weitere Infos zu den doTerra Ölen oder um eine Bestellung aufzugeben, kannst du mich gerne kontaktieren oder direkt online bestellen.